Für eine ganzheitliche ayurvedische Behandlung ist die Erstkonsultation eine Grundvoraussetzung.
Dafür benötigen Sie zwei Termine :
In einem ersten ausführlichen Gespräch (ca. 90 Minuten ) wird die Anamnese erstellt. Zur weiteren Befundung wird die ayurvedische Puls-, Zungen-, Antlitz-, Haut- und Körperbau-Diagnostik eingesetzt. Vorhandene medizinische Untersuchungsergebnisse werden mit einbezogen.
Auf dieser Grundlage wird dann ein auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten ausgerichteter Behandlungsplan erstellt.
Der Behandlungsplan setzt sich aus 5 Teilen zusammen:
1. Lebensführung 2. Ernährung 3. Bewegung 4. Ayurvedische Anwendungen 5. Medikation und Kräutergaben (falls erforderlich)
In der ayurvedischen Medizin werden pflanzliche, diätetische und physikalische Maßnahmen sowie Empfehlungen zur Lebensführung gemäß der ayurvedischen Gesundheitsphilosophie eingesetzt.
Dadurch sollen die Doshas harmonisiert und die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert werden.
Viele Störungen im Körper entstehen durch eine Lebensweise, welche der eigenen Konstitution nicht entspricht oder den Heilungsprozess behindert.
Die wichtigste Funktion der ayurvedischen Anamnese besteht im erforschen und behandeln der Grundursachen.
In einem zweiten Gespräch (ca. 60 Minuten) wird der Behandlungsplan besprochen. Ich stelle Ihnen die von mir erarbeiteten, persönlichen und ganz individuellen Empfehlungen und berate Sie, wie Sie das in den Alltag integrieren können.
Kosten:
97,00 € ( Zahlung nach dem ersten Termin )
Das Honorar setzt sich aus folgenden Leistungen zusammen:
- ca. 90 Minuten für das Erstgespräch, incl. Untersuchung (falls notwendig) - ca. 45 Minuten für die Erstellung Ihres persönlichen Behandlungsplanes
Den Behandlungsplan bekommen Sie dann zugeschickt.
Gerne können wir bei einem zusätzlichen Termin den Behandlungsplan in meiner Praxis besprechen. Kosten: 90,00 €/pro 60 Minuten
Nach mehreren Wochen (in der Regel zwischen 4-6) empfehle ich Ihnen einen Folgetermin. In diesem kümmern wir uns um die erste Auswertung der Umsetzung und eventuellen Feinjustierung des Behandlungsplanes.
|